Blog


5 Stellschrauben für 2025

Wie war das letzte Jahr? Das erste Wort, das mir für 2024 einfällt, ist „anstrengend“. Grüble ich länger darüber nach, scheint das schon ganz gut zu passen. Aber andererseits ist das Quatsch. Denn es gab echt viele schöne Momente, die man viel zu schnell vergisst oder im Nachhinein gering wertschätzt. Was denkt sich der Kopf nur dabei?


Alles Scheiße, ey!

Es ist ein Leichtes, über 2020 zu meckern und sich darüber zu beschweren, was alles schlecht lief. Na klar – die Pandemie bestimmte unsere Arbeit, unsere Freizeit, unser gesellschaftliches Miteinander. Ich behaupte trotzdem: Jeder von uns erlebte auch positive Momente.


Zeit zum Hinterfragen 1

Ich fühle mich nicht aus-, sondern eher angebrannt. Zum Glück. Aber die letzten Wochen und so gesehen Monate strapazierten meine Nerven sehr. Ich brauche eine Kreativpause. Und die nehme ich mir. Jetzt. Geht es nicht allen irgendwann so? Sorgen, Ängste, Nöte, Selbstzweifel, Verluste, Perspektivlosigkeit, unbeantwortete Fragen, unklare Zukunft. Ich hoffe […]


Mit Schmerzen auf Arbeit 12

Du willst die Zeit zurückdrehen. Weinen. Ohne Pause! Dir die Bettdecke über den Kopf ziehen, schlafen und hoffen, dass alles nur ein böser Traum war. Arbeit in Zeiten der Trauer. Schwierig. Und eine kleine Hilfe.